Themen: Freiburg

Mit Falschgeld bezahlt

13. August 2017

Freiburg (ots) – Einer aufmerksamen Mitarbeiterin eines Rheinfeldener Warenhauses fiel bei der Entgegennahme einer 100 Euro-Note auf, dass diese offenbar gefälscht war. Der 45-jährige Schweizer Kunde, welcher mit dem Schein bezahlen wollte, verblieb bis zur Klärung des Sachverhaltes durch die … Weiter

cash management effektivo Geldscheinprüfer

Falschgeld – zwei Tatverdächtige in Untersuchungshaft

14. Juli 2017

Freiburg (ots) – Am Donnerstag, 13.07.2017, gegen 15 Uhr wurde in einem Schreibwarengeschäft in Neuenburg versucht, mit Falschgeld zu bezahlen. Die aufmerksame Verkäuferin, die den falschen 100-Euro-Schein nicht angenommen hatte, verständigte daraufhin die Polizei. Beamten des Polizeipostens Neuburg gelang kurze … Weiter

Landkreis Waldshut-Tiengen. Achtung Falschgeld!

3. Juni 2016

Freiburg (ots) – In dieser Woche sind im Raum Waldshut-Tiengen vier falsche Zwanzig-Euro-Noten aufgetaucht. Nachdem bisher die meisten Fälschungen bei den 50-Euro-Scheinen festgestellt wurden, scheinen nun auch vermehrt falsche Zwanziger in den Umlauf zu kommen. Die Polizei empfiehlt, Geldscheine aufmerksam … Weiter

Falschgeld in Umlauf gebracht – Polizei nimmt zwei Männer aus der Schweiz fest

19. Mai 2016

Freiburg (ots) – Weil am Rhein: Einen weiteren Falschgeldfall in Weil-Friedlingen verzeichnete die Polizei am späten Dienstagabend. Nachdem zwei Männer in einem Imbiss gespeist hatten, bezahlte einer die Rechnung mit einem gefälschten 50 Euro Schein. Das Falsifikat wurde erkannt und … Weiter

Mit Falschgeld über die Grenze – Polizei nimmt Basler Bürger fest

12. Mai 2016

Freiburg (ots) – In der Nacht zum Donnerstag nahm die Polizei in Weil-Friedlingen einen Mann fest, der eine Zeche mit Falschgeld bezahlen wollte. Der in Basel wohnhafte Mann kam um Mitternacht mit zwei Kumpels über die Grenze und verpflegte sich … Weiter

Drogen mit Falschgeld gekauft

24. März 2016

Freiburg (ots) – Am 22.03.2016 gegen 19.45 Uhr kam es zu einem ungewöhnlichen Fall im Stadtteil Stühlinger. In der Wentzinger Straße beobachteten Polizeikräfte zwei Personen, die den Anschein machten ein Drogengeschäft abzuschließen. Direkt im Anschluss konnten sowohl der potenzielle Verkäufer … Weiter

Flucht nach Bezahlung mit Falschgeld

14. März 2016

Freiburg (ots) – Zivilcourage zeigten Beschäftigte eines Restaurants in Weil-Friedlingen nach einer Straftat am Sonntagnachmittag in Weil-Friedlingen. Sie nahmen einen flüchtigen Gast fest, der kurz zuvor mit Falschgeld sein Essen bezahlt hatte. Um 17 Uhr kamen zwei Männer in das … Weiter

Falschgeld im Umlauf – Polizei empfiehlt bei 100 ChF-Noten eine sorgfältige Prüfung

20. Mai 2015

Freiburg (ots) – Die Polizei warnt vor falschen 100 Schweizer-Franken-Scheinen, die derzeit in den Bareinnahmen von deutschen Einzelhandelsgeschäften festgestellt wurden. In den vergangenen zwei Wochen sind bisher fünf gefälschte 100 Franken-Scheine aufgetaucht, sie wurden alle bei der Bankeinzahlung als falsch … Weiter

Räuberischer Diebstahl in Apotheke – Täter flüchtet

12. Dezember 2014

Freiburg (ots), Inzlingen – Am Donnerstagvormittag kam es in einer Apotheke in Inzlingen zu einem räuberischen Diebstahl unter Verwendung von Falschgeld. Täter war ein italienisch sprechender Mann, der einer Angestellten ein teures Medikament entriss und flüchtete. Er kam kurz vor … Weiter